Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Januar 2009 3 21 /01 /Januar /2009 13:04
Ich habe schon nicht schlecht geguckt, als ich diese E-Mail am bekam, verstehe es auch eigentlich nicht so ganz. Lycos ist der Meinung, dass ihre E-Mail Accounts unprofitabel sind, aber das ist z.B. bei Usern wie mir der einzige Grund überhaupt bei Lycos vorbei zu surfen... ;-)
Das Lycos damit nicht direkt Geld verdient ist klar, aber sie locken damit doch eine Menge Menschen auf ihre Seiten, die dann eventuell dort andere Dienste nutzen und letztendlich steigert Traffic ja auch die Werbeeinnahmen mit allem was dazu gehört...

Hier der Inhalt der Mail von Lycos:

Betreff: Kündigung Ihres LYCOS E-Mail Accounts

Sehr geehrte Nutzer,

bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere Muttergesellschaft beschlossen hat, unprofitable Aktivitäten einzustellen.

Zu den Aktivitäten, die wir einstellen werden, gehört auch der Geschäftsbereich E-Mail. Aus diesem Grunde kündigen wir hiermit Ihren E-Mail Account zum 15.02.2009. Wir versuchen zwar momentan eine Lösung für den Weiterbetrieb des Dienstes durch einen anderen Anbieter zu finden und melden uns falls dies noch in den nächsten 4 Wochen gelingen sollte. Da dies aber momentan noch unsicher ist, gehen Sie bitte von der Einstellung des Dienstes aus.

Bis zu diesem Tag können Sie sich wie gewohnt in Ihren E-Mail Account einloggen, Mails empfangen und verschicken. Nach diesem Zeitpunkt werden wir Ihren Account schließen und alle Ihre bei Lycos gespeicherten Inhalte und Zugangsrechte im Rahmen Ihres E-Mail Accounts unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben löschen.

Es wird dann auch nicht mehr möglich sein, unter Ihrer E-Mail Adresse E-Mails zu empfangen oder zu verschicken. Auch Inhalte Ihrer Mailbox können Sie dann nicht mehr abrufen. Deshalb möchten wir Sie bitten, in den kommenden Tagen alle wichtigen Daten aus Ihrem Lycos E-Mail Account zu sichern und zu einem anderen E-Mail Provider zu wechseln.

Sollten Sie noch Ansprüche aus kostenpflichtigen Zusatzoptionen besitzen, werden wir Ihnen den Restbetrag selbstverständlich auf die von Ihnen angegebene Bankverbindung zurückerstatten.

Wir bedauern diesen Schritt sehr und möchten uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

 
     
 


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr LYCOS Mail Team

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare